Rundum-sorglos-Events aus einer Hand
Rundum-sorglos-Events aus einer Hand
Wir sind die Ideenrealisierer
Als Spezialist für sorglose Events übersetzen wir, Die Ideenrealisierer, seit 1984 kreative Eventideen in technisch und gestalterisch realisierbare Lösungen. Mit eigenem Personal und Equipment, sind wir gut gerüstet, um auch Ihre Ideen erfolgreich zu realisieren. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um einen kleinen ausgewählten Gästekreis handelt oder ein breites Publikum angesprochen werden soll.
Hierbei stehen wir Agenturen und Unternehmen genauso wie Privatpersonen bei der Konzeption und Planung beratend zur Seite, übernehmen die Umsetzung und koordinieren den Ablauf. So halten wir unseren Kunden den Rücken frei, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.
Seit über 40 Jahren bieten wir Events mit Wow-Effekt
1.
Auffassen, erfassen, begreifen, Ziele setzen, strukturieren, organisieren – wir bringen Ihre Idee auf Papier und realisieren sie. Wir hören zu, erörtern Ihr Vorhaben, stecken die Ziele ab und übernehmen die Planung.
Wir konzeptionieren, erarbeiten Zeit- und Ablaufpläne, erstellen Grundrisse, kalkulieren Budgets oder projektieren gemäß Budgetvorgaben. Ein passendes Ambiente wird kreiert und Highlights eindrucksvoll inszeniert.
2.
Durch einen eigenen großen Mietpark an Veranstaltungs-Equipment ist es uns möglich, viele Ideen nicht nur beeindruckend, sondern auch beeindruckend kosteneffizient zu realisieren.
Zahlreiche Ideen können in Sachen Ausstattung komplett ohne weitere Dienstleister umgesetzt werden. Das reduziert nicht nur Kosten und anfallende Agenturprovisionen, sondern auch Bearbeitungsdauer, Reaktionszeit, Planungsaufwand und vor allem Risiken.
3.
Wir verstehen uns als Spezialist für sorglose Events. Dieses Alleinstellungsmerkmal bietet dem Kunden einen Ansprechpartner, der nicht als Planer & Vermittler auftritt, sondern als planender Ausführender.
Das verschlankt die Verwaltung, generiert schnellere Entscheidungsfindungen, fördert eine unkomplizierte Kommunikation und reduziert so für den Auftraggeber den Aufwand mit seinem Vorhaben signifikant.
Die Menschen, die Ihre Ideen realisieren
Lisa Krebs – Geschäftsleitung
Ich bin Geschäftsführerin für die Standorte in Chemnitz und Flöha. Ich bin gelernte Veranstaltungskauffrau und begeistere Menschen mit kreativen Eventideen. Dabei stelle ich mich immer gern neuen Herausforderungen. Mein persönliches Ziel: das Event zu einem einmaligen Erlebnis werden zu lassen.
Sitta Grimm – Büroleitung
Ich bin die gute Seele unseres Unternehmens. Durch meine ruhige, stets optimistische Art werde ich von allen Seiten geschätzt. Ich finde nicht nur Gefallen an der täglichen Büroarbeit, sondern schätze auch den Umgang mit Kolleg:innen und Kund:innen sehr.
Jan Prager – Inhaber
Ich bin Entertainer durch und durch. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und begeistere Ihre Gäste mit meiner herzlichen, euphorischen Art. Ich bringe nicht nur das nötige Know-how für Ihre Veranstaltung mit, sondern bin auch stets darauf bedacht, dass Sie „Gast“ auf dem eigenen Event sind.
Doreen Heimpold – Öffentlichkeitsarbeit
Ich repräsentiere unser Unternehmen nach Außen. Meine kommunikative Art macht es mir leicht, Geschäftsbeziehungen zu knüpfen, Kontakte zu pflegen und zu netzwerken. Ich arbeite stets lösungsorientiert. Meine oberste Priorität: Sie und Ihre Gäste glücklich zu machen.
Wir sind noch viele mehr...
Marco Nimmrichter
Veranstaltungstechniker & Elektromeister
Ich bin der Künstler im Team, wenn es um Themen wie Beleuchtung und Beschallung geht. Mein Herz schlägt für die Veranstaltungsbranche und so ist es mein persönliches Ziel, ihr Event zum einmaligen Erlebnis werden zu lassen.
Francin Klitzsch
Veranstaltungskauffrau
Ich bin gelernte Veranstaltungskauffrau und für meine akribische, zuverlässige Arbeitsweise bekannt. Ich finde Gefallen am täglichen Kundenkontakt, den abwechslungsreichen Aufgaben und der individuellen Umsetzung eines Projektes. Mein Spektrum reicht von der Gartenparty bis zur Hochzeit.
Julia Krenbauer
Veranstaltungskauffrau
Ich bin gelernte Veranstaltungskauffrau und der kreative Kopf des Unternehmens. Mein
Spektrum reicht von Social Media bis zu großen Events, wie Casino Abende und Messen.
Ich werde von Kolleg:innen und Kund:innen für meine vielseitigen Ideen, meine ehrgeizige
Art und meine Beharrlichkeit geschätzt.
Dennis Küchler
E-Commerce Kaufmann
Ich wirke bei der Sortimentsgestaltung, Beschaffung von Waren und Repräsentation von Angeboten in unserem Onlineshop mit. Ich werde für meine sympathische Art von allen geschätzt. Das Gestalten und Optimieren von Arbeitsabläufen begeistert mich jeden Tag aufs Neue.
Nancy Schneider
Fachkraft für Lagerlogistik
Ich unterstütze unser Unternehmen bei anfallenden Auf- und Abbauarbeiten eines Events, bei Vor- und Nachbereitung von Projekten sowie dem Verräumen von Ware. Ich bin die ruhige Seele unseres Standortes in Chemnitz. Bei Kund:innen und Kolleg:innen punkte ich durch meine Zuverlässigkeit und Ausdauer.
Elias Grimm
Produktion & Disposition
Ich bin zuständig für die Vor- und Nachbereitung und fachgerechte Einlagerung unseres Equipments und wirke bei Auf- und Abbauarbeiten und logistischen Prozessen mit. Ich bin der Mann für alles und schätze es von Anfang an überall mit einbezogen zu werden und so zum Gelingen Ihres Events beizutragen.
Jason Knoche
Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann
Ich absolviere meine Ausbildung in unserem Unternehmen. Dabei finde ich Gefallen an abwechslungsreichen Aufgaben, dem täglichen Kundenkontakt und der Umsetzung von exklusiven Events. Meine gelassene, stets freundliche Art wird von Kolleg:innen und Kund:innen geschätzt.
Adrienne Giller
Auszubildende zur Veranstaltungstechnikerin
Ich absolviere meine Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik. Mein Einsatzbereich reicht von Beleuchtung und Beschallung bis hin zu anfallenden Auf- und Abbauarbeiten. Dabei stelle ich mich gern neuen Herausforderungen. Mein Ziel: Erfahrungen sammeln und dabei Menschen glücklich machen.
Laura Schmidt
Projektleitung
Ich unterstütze unser Unternehmen bei Themen wie Event- und Personalplanung, Visualisierung und der Optimierung von Arbeitsabläufen. Ich bin für meine akribische, ehrgeizige Arbeitsweise und mein herzliches Lachen bekannt. Mein persönliches Ziel: neue Herausforderungen meistern und exklusive Eventideen zum Leben erwecken.
Emily Prager
Projektmanagement
Ich bin im Familienunternehmen aufgewachsen und habe so das Eventhandwerk kennen und lieben gelernt. Durch meine herzliche, offene Art gelingt es mir schnell, eine emotionale und unterhaltsame Atmosphäre zu schaffen und Sie und Ihre Gäste zu begeistern. Die Animation und das DJing liegt mir einfach im Blut.
Anna Prager
Projektmanagement
Ich bin von klein auf in das Gelingen von Veranstaltungen verliebt. Ich wirke aktiv mit neuen Ideen mit und fühle mich in den Bereichen Kinderanimation, Kinderschminken und Kinderpizzabacken besonders wohl. Durch meine euphorische Art gelingt es mir schnell, Sie und Ihre Gäste mit meiner Leidenschaft anzustecken.
Ines Prager
Live-Cooking
Ich kreiere besondere Geschmackserlebnisse aus dem Holzbackofen. Dabei erprobe ich immer gern neue Rezepte, die Ihr Event zu einem besonderen kulinarischen Erlebnis werden lassen. Denn Essen bedeutet für mich: mit allen Sinnen genießen.
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40 Jahre
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Häufige Fragen
Die Planung eines Events ist komplex und nimmt viel Zeit in Anspruch. Als Full-Service Agentur bieten wir alle Leistungen rund um Ihr Event aus einer Hand.
Wir haben erfahrene Eventplaner, ein Lager voller Mobiliar und Technik und ein gut aufgestelltes Partnernetzwerk.
Ihr Event erfolgreich planen und umsetzen ist UNSER Job, damit Sie den Kopf frei haben für IHREN Job.
Vertrauen Sie auf den Spezialisten und werden zum Gast auf ihrem eigenen Event!
Das Spektrum an Events ist riesig. Was Sie auch planen, ein Jubiläum, Sommerfest oder Ihre Jahresabschlussfeier, wir sind Ihr Rund-um-sorglos-Eventpartner.
Entdecken Sie unsere Eventformate:
- Gala und Jubiläum
- Tagung und Versammlung
- Hausmesse
- Sommerfest
- Weihnachtsfeier und Winterfest
Timing ist alles! Eine gute Vorbereitung ist für den Erfolg Ihrer Veranstaltung unabdingbar. Je früher man mit der Planung beginnt, desto besser. Je nach Veranstaltungsgröße sollten Sie 6-12 Monate vorher mit der Konzeption beginnen.
So bleibt genügend Vorlauf für Reservierungen und Absprachen mit den verschiedenen Dienstleistern (Catering, Location, Show-Acts, …) ohne terminlich unter Druck zu geraten.
In der Regel beginnt die Zusammenarbeit mit einem ersten Beratungsgespräch. Wir lernen uns kennen und Sie erzählen uns von ihren Ideen und Vorhaben. Im Anschluss erarbeiten wir ein individuelles Konzept und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot auf Basis Ihrer Anforderungen und Budgetvorstellungen.
Nach Ihrer Zustimmung beginnt die konkrete Planung- bzw. Umsetzungsphase. In engem Austausch mit Ihnen, kümmern wir uns um jedes noch so kleine Detail und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Kostentransparenz und Budgetsicherheit sind wichtige Werte bei der Planung Ihres Events. Wir werden Ihre Ideen budgetgerecht umsetzen und garantieren eine vollständige Kostentransparenz für sämtliche beteiligte Gewerke Ihrer Veranstaltung.